Hausbau Dannenmann
KontaktinformationenHausbau Dannenmann GmbH & Co. KG
  • Karl-Gjellerup Straße 8
    01109 Dresden
  • Tel.:Anzeigen0351 / 207460
    Fax:Anzeigen0351 / 2074611

Über Hausbau Dannenmann

MADE BY HAUSBAU DANNENMANN – für uns ein Qualitätsversprechen, mit dem wir das Anliegen der Bauherrn zu unserem eigenen Anspruch machen. Tag für Tag und Haus für Haus! Massives Stein-auf-Stein bauen in den verschiedensten Formen ist unsere Stärke. Ebenso die Realisierung von Energie-Effizienz-Häusern. Ganz egal ob gefördertes KfW-Effizienzhaus, Passiv- oder Plus-Energiehaus. Unser flexibles Baukonzept und - vom Maurer über Bauleiter bis hin zum Energieberater - fest angestellte Baufachleute, setzen individuelle Wohnwünsche zeitnah um. So entstehen keine Häuser sondern maßgeschneiderte Wohnkonzepte. Tag für Tag - Haus für Haus!

Über 20 Jahre deutsche Bautradition aus Dresden, die Sicherheit eines gewachsenen, Inhaber geführten Familienunternehmens und die Garantie, alles aus einer Hand zu erhalten. Vorteile, die sich nachhaltig für Sie auszahlen werden.

Unsere Firmengeschichte beginnt im Jahr 1993. Wir spezialisierten uns schon damals, als einer der ersten Baubetriebe in Dresden überhaupt, auf die schlüsselfertige Erstellung massiv gebauter Eigenheime für ortsansässige Bauherrn.

Seitdem haben wir uns nachhaltig vergrößert und mittlerweile mehr als 250 schlüsselfertige Eigenheime - vom traditionellen Eigenheim über die Stadtvilla bis hin zum barrierefreien Haus erstellt. Im Zuge unseres Bauträger-Service wurden mehrere Eigenheim-Siedlungen alleine in Dresden projektiert und realisiert. Mit der Spezialisierung an die Anforderungen des Eigenheims der Zukunft wie z.B. KFW-Effizienzhaus oder Passivhaus sind wir auch in den nächsten Jahren der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um den massiven Eigenheimbau.

Leistungen von Hausbau Dannenmann

Wir sind eines der wenigen Baubetriebe, welche auf eigene Kosten und Risiko Grundstücksflächen ankauft und diese einer wohnwirtschaftlichen Nutzung zuführt. Das Aufgabenspektrum unserer Abteilung Erschließungsträger umfasst alle Arbeitsschritte für das Erwirken von Baurecht. Vom ersten Konzept der späteren Siedlung über die Bearbeitung von Bebauungsplänen bis hin zur ausgearbeiteten Verkehrs- und Erschließungsplanung für das später Wohngebiet. Wir führen sämtliche infrastrukturellen Erschließungsmaßnahmen wie Straßen- und Leitungsbau durch und übergeben diese später dann an die öffentlichen Träger.