Erneute Bestätigung für Baufritz

Das deutsche Ökohaus-Bauunternehmen Baufritz wurde erneut für seine herausragenden Serviceleistungen ausgezeichnet. In der Servicestudie des Nachrichtensenders n-tv konnte das innovative Bio-Designhaus-Unternehmen mit kompetentem Kundendienst und qualitätsorientiertem Gesamtkonzept überzeugen.

Getestet wurden 12 Fertighausanbieter

In Kooperation mit der Hochschule Regensburg beauftragte der deutsche Nachrichtensender n-tv 492 sogenannter Mystery-Tester, um die Serviceleistungen verschiedener Fertighausanbieter zu durchleuchten. Auf diese Weise sollten Defizite in der Servicequalität aufgedeckt und Verbrauchern mehr Transparenz zuteilwerden. Insgesamt wurden 12 Fertighausanbieter in fünf Kategorien getestet.

Baufritz mehrfach auf dem Treppchen

Die Ergebnisse der Servicestudie sprechen für sich: In vier der fünf getesteten Kategorien konnte der Ökohaus-Pionier Baufritz mit einwandfreien Serviceleistungen punkten und sich damit einen Platz auf dem Treppchen sichern. Mit 70,5 erreichten Punkten liegt der süddeutsche Fertighausanbieter über dem durchschnittlichen Gesamtergebnis von 67,5 Punkten:

  • Platz 1: Versandqualität von Informationsbroschüren
  • Platz 1: Nutzerbetrachtung der Internetseite
  • Platz 2: E-Mail-Service
  • Platz 3: Telefon-Service

Umweltfreundliches Gesamtkonzept überzeugt

Seit über 120 Jahren fertigt Baufritz ökologisch nachhaltige Gebäude an und trifft damit den Nerv der Zeit. Das umweltfreundliche Gesamtkonzept umfasst die ausschließliche Verwendung von schadstoffgeprüften Bau- und Dämmstoffen und gilt damit als Vorreiter hochwertiger Ökohäuser.

(Bildmaterial © Baufritz (Ökohaus Green)) 02.06.2017 |