13 neue Parzellen in Lähr geplant

Aufgetürmte Erdhaufen und Bagger lassen es bereits ahnen – auf dem Baugebiet in Lähr geht es mit großen Schritten voran. Die Liste der Interessenten ist bereits jetzt sehr lang. 2016 sollen im ersten Bauabschnitt an der Gerstenstraße 13 neue Parzellen entstehen.

Bauherren zeigen großes Interesse

Auf einer Fläche von rund einem Hektar sind die Parzellen direkt am Ortsrand geplant. Für Oberbürgermeister Thomas Thumann ist jetzt schon klar: „Das wird ein sehr attraktives Wohngebiet für die Stadt.“ Er hofft, mit diesem Angebot der steigenden Nachfrage an Baugrund gerecht zu werden.

Die Kanalarbeiten zur Erschließung des Baugebietes haben bereits begonnen. Die Arbeiten sollen bis März andauern. Im Anschluss erfolgt der Straßenausbau, rechts und links davon stehen dann die 13 Parzellen mit jeweils rund 600 Quadratmetern. Schon 2016 sollen junge Familien mit ihrem Hausbau in Neumarkt beginnen können. Zu einem späteren Zeitpunkt sind etwas höher am Hang weitere Parzellen geplant, derzeit wird dafür der Bauplan erstellt.

(flickr photo shared by Michael Panse under a Creative Commons ( BY ) license)
17.11.2015 | HausXXL