Hausart Einfamilienhaus
Zimmer 3
Wohnfläche 101,78 m²

EG 101,78 m² (3 Zimmer)

Baustil Klassisch, Landhaus
Bauart Bungalow, Familienhaus, Architektenhaus, Fertighaus / Fertigteilhaus, Barrierefreies Haus
Dachform Walmdach
Ausstattung Erker, Loggia

Als Bauunternehmers hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mich eines Tages zum Kauf eines Fertighauses durchringen würde. Nach meinem Architekturstudium und beruflichen Stationen als Architekt und Bauleiter übernahm ich dann die väterliche Baufirma und baute seitdem Häuser in konventioneller Bauweise. Ende 2005 erfuhr ich dann, dass die Firma Haacke aus Celle auf einem Gelände, welches mich sehr interessierte, einige Grundstücke für eine Bebauung mit ihren Häusern anbot. Nachdem ich das Prospektmaterial durchgelesen hatte, wurde ich schon neugierig, wollte mir aber erst einmal die Bauweise und Konstruktion an fertigen Objekten ansehen. So besuchte ich mit meiner Frau-Frauen legen ja meist nicht so viel Wert auf Konstruktion und Ausführung, sondern eher auf Optik und Ausstattung-den Musterhaus-Park von Haacke in Celle. Wir waren beeindruckt und vereinbarten ein Treffen mit der Architektin. In Punkto Architektur hatten wir unsere eigenen Vorstellungen und auch für den Ausbau des Hauses in Hinblick auf „Behinderten gerechtes Wohnen“, da meine Frau Rollstuhlfahrerin ist. Schnell merkten wir, dass es bei Haacke kein Problem war, die eigenen Wünsche zu verwirklichen. Juni 2006 unterschrieben wir den Vertrag, Anfang September stand die komplette Planung einschließlich des Innenausbaus bis ins letzte Detail. Am 8. Januar 2007 begann die Montage unseres Hauses und am Abend war es fertig aufgestellt, wetterfest mit allen Fenstern und Außentüren. Unmittelbar danach wurde mit dem Innenausbau begonnen. So konnten wir bereits Ende April in unser neues Haus einziehen. Die kompetente Beratung und Betreuung während der Planungs- und Ausführungsphase sowie die hervorragende Qualität des Hauses mit überdurchschnittlicher Wärmedämmung, die Ausstattungsmaterialien und die handwerkliche Ausführung haben uns überzeugt. Nach den Jahren können wir feststellen, dass wir unseren Entschluss, ein Fertighaus zu bauen, nicht bereut haben. Wir haben unser Haacke-Haus lieb gewonnen.

Der gezeigte Grundriss und die Fotos sollen Ihnen als Ideengeber dienen. Wir planen jedes Haus individuell nach Ihren Wünschen, ob mit Keller oder auf Platte, ob als Ausbauhaus oder schlüsselfertige Leistung. Wir informieren Sie gern in Ruhe über alle Bereiche des Bauens. Ob Grundstück, Planung, Kosten oder Finanzierung – als kompetente Partner bieten wir Ihnen optimale Lösungen für Ihr Bauvorhaben.Der hier angegebene Preis bezieht sich auf den gezeigten Grundriss ab Oberkante Bodenplatte/Kellerdecke, schlüsselfertig. Die gezeigten Abbildungen zeigen teilweise zusätzliche Wünsche unserer Bauherren und sind nicht im Kaufpreis enthalten. Da prinzipiell alle unsere Entwürfe Effizienzhaus-Standard 70 besitzen, können Bauwillige auch künftig mit der höchstmöglichen Förderung der KfW-Förderbank rechnen.