Hausart Einfamilienhaus
Zimmer 5

EG (4 Zimmer)
DG (1 Zimmer)

Baustil Landhaus
Bauart Familienhaus, Villa, Blockhaus, Fertighaus / Fertigteilhaus, Massivhaus, Ökohaus
Dachform Satteldach
Ausstattung Balkon, Gaube, Überdachte Terrasse

Ein HultaHaus mit echtem Holzhausgefü̈hl wünschte sich eine Bauherrin von uns. Also versuchten wir es auf den Wandinnenseiten mit 88 mm starken Fichtenblockbalken, die wir waagerecht verlegten – fast wie im massiven Blockhausbau, nur wesentlich filigraner und ohne Kreuzecken. Die Bauherrin war begeistert – und die Katja-Blockwand geboren. Seitdem haben sich viele Kunden ebenfalls für dieses Wandsystem entschieden, weil es so viel Natürlichkeit und Atmosphäre vermittelt und das Haus dabei dennoch optimal gedämmt werden kann.

HultaHaus Ball fällt durch sein filigranes und luftiges Konzept auf, das innen wie außen konsequent durchgezogen wurde. Balkon und Terrasse sind großzügig bemessen und werden von einem großen Dachüberstand geschützt. Die Sockel-Terrasse umgibt das ganze Haus.

Die Innenräume werden von dem offenen Dachstuhl und der Raumhöhe geprägt. Wenige sorgfältig ausgesuchte Möbel lassen die Holzwände und die Balken besonders gut zur Geltung kommen.

Weitere Haustypen von HultaHaus