Hausanbieter aus der Region Frankfurt am MainAlle Hausanbieter aus Frankfurt am Main
Haustypen aus der Region Frankfurt am MainAlle Haustypen
Aktuelles aus der Region Frankfurt am Main Alle
Hausbau Frankfurt – Bauen am Main

Fertighaus FrankfurtWer in Frankfurt sein Haus bauen möchte, wählt ein internationales Zentrum der Finanzen mit hohen Wolkenkratzern und europäischem Verkehrsknotenpunkt. Die Mainmetropole Frankfurt am Main bietet ein individuelles Flair und eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Die einzigartige Skyline oder die riesige Einkaufsmeile "Zeil" reihen sich an den historischen "Römer" und schöne Altbauten und machen Frankfurt am Main zu einer einzigartigen Großstadt.

Fast 700.000 Menschen wohnen in dieser Stadt mit hohem Wohlfühlfaktor. Wenn man "Mainhattan" ebenfalls sein zuhause nennen will, kann man für seinen Hausbau Frankfurt wählen, mit einem Fertighaus Frankfurt verschönern und von der Vielfalt profitieren. Um sich Ruhe von dem Großstadttrubel zu gönnen, können Spaziergänge im größten innerstädtischen Forst Deutschlands angenehm sein.

Haus bauen: Frankfurt in seiner ganzen Vielfalt erleben

"Mainhattan" ist unterteilt in verschiedene Stadtteile. Von allen Stadtteilen geht ein ganz eigener Charme aus, der zum Wohnen einlädt. Ungebrochen ist dank der schönen Altbauten und der Nähe zum Mainufer die Nachfrage in Sachsenhausen-Nord und -Süd. Auch andere Teile wie das West- und Nordend, das Diplomaten- oder Europviertel locken durch ihre Vorzüge. Ruhe und mehr Raum für Natur können ebenso reizvoll sein wie zentrale Lagen, optimale Verkehrsanbindungen oder die Nähe zum Mainufer.

Jeder Frankfurter Bauherr hat andere Ansprüche und Wünsche an sein Haus und die Umgebung. Sein Haus bauen in Frankfurt heißt, auf die Vorteile einer Kleinstadt zu verzichten und lebendiges Großstadtfeeling zu genießen. Natürlich kann man aber auch am Rande der Stadt Frankfurt Fertighäuser oder Massivhäuser bauen.

Fertighaus – Frankfurt hat mehr als nur Wolkenkratzer

Häuser und Wohnungen in Frankfurt sind sehr beliebt und die Nachfrage nimmt nicht ab. Günstig ist es da, sein Haus in Frankfurt einfach selbst zu bauen. So wird nur noch ein Grundstück für das Vorhaben benötigt. Bauunternehmen übernehmen je nach Wunsch den kompletten Bau oder werden mit eigener Selbstbeteiligung fertiggestellt. Für Fertighäuser in Frankfurt werden vorgefertigte Bauelemente zusammengesetzt. Das spart Zeit und Geld.

  • Schneller und unkomplizierter Bau spart Zeit
  • Kosten sind kalkulierbar
  • Stressfreies Bauen durch vorgefertigte Teile

Baukosten sind beim Frankfurt-Fertighaus viel besser kalkulierbar, denn die Teile müssen nur noch montiert werden. Durch den schnellen Bau fallen Dauerbelastungen durch laufende Mietsausgaben oder Baukosten kleiner aus. Selbstbeteiligung macht den Bau noch günstiger.

Massivhaus: Frankfurt langfristig bewohnen

Für langlebige Bauten eignen sich Massivhäuser ausgezeichnet. Es dauert zwar länger, ein Massivhaus in Frankfurt zu errichten, dafür ist dieses aber auch eine langfristig sinnvolle Investition. Ein Massivhaus in Frankfurt ist besonders wertbeständig und lässt außerdem eine sehr individuelle Planung zu. Selbst ausgefallene Wohnideen sind mit einem Massivhaus umsetzbar.

  • Langlebiges, wertbeständiges Material
  • Individuelle Planung möglich

Wer für seinen Hausbau Frankfurt wählt, kann sowohl im Massivhaus, als auch im Fertighaus lange wohnen und die Stadt mit all ihren Facetten genießen.

Hausbau in Ihrer Umgebung: (Bildmaterial: © Eisenhans - Fotolia.com)