Hausart Einfamilienhaus
Zimmer 4
Wohnfläche 177,66 m²

EG 107,30 m² (2 Zimmer)
DG 70,36 m² (2 Zimmer)
KG 47,12 m² (3 Zimmer)

Baustil Modern, Luxus, Designer
Bauart Familienhaus, Villa, Architektenhaus, Fertighaus / Fertigteilhaus, Fachwerkhaus
Dachform Satteldach, Schleppdach
Ausstattung Balkon

DAVINCI HAUS – Anspruchsvolles für Ästheten

Die Fassade im Eingangsbereich mit einem praktischen Doppelcarport und Abstellraum wirkt sehr geschützt; die jenige zum Garten hin, sehr offen. Die äußere Großzügigkeit findet sich auch im Grundrisskonzept wieder. Betritt man das Haus, geht man durch ein gut dimensioniertes Entrée mit Gäste-WC und Garderobe. Im Wohnbereich faszinieren die Raumverhältnisse. Eine ausgefallene Möblierung, teilweise mit DAVINCI HAUS-Einbaumöbeln, kommt hier besonders zur Geltung.

Kommunikativer Mittelpunkt des Erdgeschosses bilden die offene DAVINCI HAUS-Küche mit Frühstückstheke und der angrenzende Essplatz. Direkt an den Wohn-und Essbereich schließt sich die Küche an, von der man mit wenigen Schritten in den Hauswirtschaftsraum gelangt. Hellgraue Balken und weiße Putzflächen bilden die spannungsreiche Kulisse für ein modernes Wohnambiente. Eine große Terrasse ist gewissermaßen die Fortsetzung des Wohnzimmers im Grünen. Hier lässt sich die eine oder andere Gartenparty mit Freunden feiern. Und im Gartenpavillon lässt es gemütlich in einem guten Buch schmökern und dabei das Panorama genießen.

Das obere Stockwerk mit Studio, Galerie, Schlafraum, Ankleidebereich samt begehbarem Kleiderschrank und einer Badelandschaft gehört ausschließlich den Eltern. Im Wellnessbad fühlt sich die Familie wohl. Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein: Eine hauseigene Sauna und eine Whirlpoolwanne zum Entspannen.

Durch die Hanglage sind im Untergeschoss zur Gartenseite hin zusätzliche Wohnräume entstanden. Hier befinden sich die Zimmer der beiden Kinder Lars und Julia mit angrenzendem Dusch-Bad. Hinzu kommen ein Abstell-, ein Keller-, ein Hobby- sowie ein Obst-/Weinvorratsraum. Damit konnte das Raumangebot optimal ausgenutzt werden.