Fertighausanbieter Hanse Haus besticht im Test des Focus Money Magazins 19 weitere Konkurrenten in puncto Fairness. Zu den sechs Kritikpunkten zählten faire Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Hanse Haus setzte sich als einziger Hausanbieter in allen Kategorien mit einem „Sehr gut“ ab.

Überzeugend faire Leistungen

Bereits zum dritten Mal testete Focus Money gemeinsam mit ServiceValue GmbH Fertighaushersteller. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Fairness in gewählten Auswahlkriterien gelegt. Insgesamt 34 Leistungs- und Servicemerkmale, unter anderem Fachkompetenz und Kostentransparenz, spielten in diese Kategorien ein. Maßgebend für die Bewertung galt eine repräsentative Online-Studie im Sommer dieses Jahres, in der fast 1300 Hauseigentümer ihr ausführliches Urteil abgaben.

Das bayrische Unternehmen Hanse Haus konnte sich in allen Teilkategorien mit einem „Sehr gut“ besonders hervorheben. Vor allem in Sachen Umsetzung aller vertraglichen Vereinbarungen, Zuverlässigkeit der Produkte und Leistungen, Leistungen vermitteln Gefühl der Sicherheit, Fachkompetenz, Beantwortung aller Fragen, Integration von Zusatzleistungen, Verständlichkeit der Angebots-und Vertragsunterlagen und Kulanz bei Reklamationen hatte Hanse Haus die Nase vorn.

Gestiegene Zufriedenheit

Allgemein ließ sich zur Vorjahresstudie ein Zuwachs der Kundenzufriedenheit auf 75% verzeichnen. Hanse Haus liegt dabei bei der Gesamtzufriedenheit aktuell vorn. Beispielsweise ist ein festes Teamwork der verschiedenen Branchen, die bei einem Hausbau zusammenfließen, nicht immer vollends gegeben. Jedoch gibt Hanse Haus hier ein sehr gutes Vorbild ab. Des Weiteren konnte das Unternehmen seine faire Kundenkommunikation zum Vorjahr weiter verbessern. Auch hinsichtlich Angebotsauswahl ist Hanse Haus erneut ungeschlagen. Etwa ein Bungalow als Fertighaus ist im Repertoire gegeben. Auch wer sich ein schönes Stadtvilla Fertighaus bauen möchte, ist bei Hanse Haus gut aufgehoben.

(Bildmaterial: Hanse Haus (Variant 35-235, Bungalow 80, Villa 134)) 30.11.2015 | Hanse Haus