Bungalow mit Garage bauen

Eine Garage ist eine abschließbare, überdachte und durch Wände umschlossene Abstellmöglichkeit für Fahrzeuge, meist Pkws. Sie soll zum einen vor Diebstahl schützen, zum anderen vor Witterungseinflüssen. Ein Carport hingegen ist zwar als Abstellplatz überdacht, aber zumindest nach einer Seite hin offen, weshalb er keinen Diebstahlschutz bietet.

Bungalow mit Garage

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Garage an oder neben einen Bungalow zu setzen. Die Garage kann direkt mit dem Bungalow verbunden sein. So gelangt man vom Haus direkt zur Garage und kann dort neben dem Auto Werkzeuge lagern oder einen Reparaturplatz oder Hobbybereich einrichten. Bei Bungalows ist eine Verbindung sehr gut möglich, weil sich die Garage an den eingeschossigen Bungalow wunderbar eingliedert. Es ist aber auch möglich, eine freistehende Garage auf dem Grundstück zu platzieren.

Bungalow mit Garage

Zu beachten ist, was die Bungalow-Grundrisse mit Garage sind. Denn das Bauen auf einer Ebene erfordert eine größere Grundstücksfläche. Hat man genügend Platz zur Verfügung, so ist natürlich auch eine Stadtvilla mit Garage möglich. Anspruchsvolle Einfamilienhäuser mit Garage im Villenformat sind trotz eingeschossiger Bauweise in ihrem Platzangebot luxuriös und zeichnen sich besonders durch den vielen Freiraum und die großen, weiten Flächen aus.

Eine Bungalow erfüllt drei Kriterien:

  • Großes freistehendes Haus mit großzügigerer Ausstattung
  • Wirklich repräsentatives Haus
  • Freie Grundstücksfläche um das Gebäude herum

Winkelbungalow mit Garage

Ob modern futuristischer Bungalow oder klassischer Bungalow mit Walmdach – eine Garage lässt sich dem Stil des Hauses genau anpassen. Bungalows sind besonders vielseitig: Sie können sich als Massivhaus mit Garage, Doppelhaus mit Garage oder Villa mit Garage präsentieren. Wer einen Bungalow mit Garage plant, der kann ein Fertighaus mit Garage ganz klassisch als Haus mit Garage kaufen.

Es gibt auch den Winkelbungalow mit Garage. Grundrisse sind bei diesem oft L-förmig, so dass die Garage als kurze Seite am Haus angefügt ist.

(Bildmaterial: © Apple Garage (Mathieu Thouvenin/Flickr, CC BY-SA 2.0))