Hausanbieter aus der Region OldenburgAlle Hausanbieter aus Oldenburg
Haustypen aus der Region OldenburgAlle Haustypen
Aktuelles aus der Region Oldenburg Alle

Hausbau: Oldenburg vereint Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur

Hausbau Oldenburg Oldenburg ist eine kreisfreie Stadt in Niedersachsen. Sie ist mit über 158.000 Einwohnern nach Hannover und Braunschweig die Drittgrößte des Bundeslandes. Bereits 1945 überschritt Oldenburg die 100.000-Einwohner Marke und gilt seitdem als Großstadt. Immer mehr Menschen entscheiden sich für den Hausbau in Oldenburg. Kein Wunder, denn die Universitätsstadt hat nicht nur einiges an Kultur und schönen Plätzen zu bieten, sondern ist laut einer Umfrage auch die wirtschaftsfreundlichste Stadt Deutschlands.

Eigenes Haus bauen: Oldenburg ist die richtige Wahl

Im Jahr 2009 wurde Oldenburg der Preis "Stadt der Wissenschaft" verliehen. Oldenburg bewarb sich unter dem Titel "Übermorgenstadt", was ausdrücken sollte, dass die Stadt die Wissenschaft als Antrieb für die Zukunft und ihre ständige Weiterentwicklung sieht.

Neben der beruflichen Perspektive lässt es sich auch dank großartiger Freizeitmöglichkeiten in Oldenburg bestens wohnen. Im Sommer bietet die Großstadt beispielsweise viele Seen, in denen man sich bei einem ausgiebigen Bad erfrischen kann. Es gibt aber auch viele Sportangebote, Vereine und Spielgemeinschaften, denen man sich in Oldenburg anschließen kann. Bekannt ist Oldenburg beispielsweise auch für seine Basketballmannschaft, die EWE Baskets.

Fertighaus: Oldenburg bietet Wohnraum für die Zukunft

Oldenburg hat viele verschiedene Sehenswürdigkeiten und Eigenheiten, von denen auch alteingesessene Oldenburger immer wieder schwärmen. Oldenburg ist beispielsweise für seine Grünkohl-Akademie bekannt, an der man mit einem Augenzwinkern nicht nur vieles über Kohl, sondern auch über die norddeutsche Lebensart erfahren und lernen kann.

Hat man sich für den Hausbau in Oldenburg entschieden, hat man noch die Wahl, ob man mit einem Fertighaus Oldenburg und sein Stadtbild erweitern möchte oder sich für ein Haus in Massivbauweise entscheidet. Die "Übermorgenstadt" bietet auf jeden Fall nicht nur für Familien, sondern auch für Singles und Paare ideale Voraussetzungen. Viele Möglichkeiten zu Aktivitäten im Grünen und in der Stadt selbst versprechen ideale Wohnvoraussetzungen

Hausbau: Oldenburg bietet ideale Voraussetzungen

Fertighäuser werden bereits im Werk vorgefertigt und müssen an der Baustelle nur noch zusammengesetzt werden. Diese Vorteile ergeben sich daraus, mit einem Fertighaus Oldenburg zu bebauen:

  • Kurze Bauzeit
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • Bereits bewährte Hausmodelle

Anders als bei einem Fertighaus, würde ein Massivhaus in Oldenburg erst an Ort und Stelle auf der Baustelle aufgebaut werden. Bei Massivhäusern haben die Wände eine tragende Funktion und benötigen somit keine zusätzlichen Stützen. Vorteile dieser Art von Hausbau in Oldenburg sind deshalb, dass sie besonders robust und langlebig ist. Zudem sind Massivhäuser meist sehr witterungsbeständig.

Hausbau in Oldenburg und Umgebung:

 

(Bildmaterial: © tpsdave - pixabay.com)