Hausanbieter aus der Region BielefeldAlle Hausanbieter aus Bielefeld
Haustypen aus der Region BielefeldAlle Haustypen
Aktuelles aus der Region Bielefeld Alle

Hausbau Bielefeld – „Das gibt’s doch gar nicht!“

Fertighaus BielefeldIst es überhaupt möglich, sein Haus in Bielefeld zu bauen – einer Stadt, die es nicht gibt? Vor knapp 20 Jahren wurde von Kieler Informatikstudenten in Zweifel gezogen, dass die Stadt mit fast 330.000 Einwohnern und 30.000 Studenten überhaupt existiert. Die „Bielefeld-Verschwörung“ wurde zum Partygag und sogar verfilmt. Doch wer Bielefeld kennt, der weiß nicht nur um seine Existenz, sondern auch um dessen Vorzüge. Die kreisfreie Stadt im Nordosten Nordrhein-Westfalens ist grün, lebendig, kulturell ansprechend und schön provinziell. Gleichzeitig ist sie wirtschaftliches Zentrum der Region Ostwestfalen-Lippe.

Haus bauen – Bielefeld als Großstadt mit ländlichem Charakter

Wer seinen Hausbau in Bielefeld plant, profitiert von der wunderbaren Lage der Stadt in der Mitte Deutschlands. Sowohl Berlin als auch Köln sind in knapp drei Stunden erreichbar. Der Teutoburger Wald, der sogenannten „Grünen Lunge“ Bielefelds, ist eines der schönsten deutschen Mittelgebirge. Auch für Studenten hat die Stadt etwas Anziehendes, denn hier ist immer was los. Trotzdem entflieht man in wenigen Minuten Fahrzeit dem Trubel der Innenstadt und erreicht ruhigere Randgebiete, an denen es sich ebenso gut leben lässt.

Für viele ist der Hausbau das Projekt ihres Lebens. Bei den unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten stellt sich die Frage: Wie sollen die eigenen vier Wände aussehen? Bevor man mit dem Traum-Haus bauen in Bielefeld loslegt, sollte man sich über die unterschiedlichen Bauarten in Bielefeld und Umgebung informieren. Ist ein Fertighaus in Bielefeld die richtige Wahl oder soll es stattdessen lieber ein Massivhaus sein?

Im Fertighaus Bielefeld bewohnen

Fertighäuser in Bielefeld bieten genau das Richtige für alle, die schnell und unkompliziert ihr Haus bauen möchten. Vorgefertigte Bauelemente und bereits vorgeplante Räume sparen Zeit und schonen somit sowohl den Geldbeutel als auch die Nerven. Zudem sind die Kosten gut kalkulierbar, was weitere Planungen für Inneneinrichtungen etc. erleichtert.

  • Zeitersparnis durch die schnelle Bauweise
  • Fertighaus Bielefeld gut kalkulierbar und kostengünstig
  • Spart Personalkosten
  • Stressfreies und bequemes Bauen

Finanzielle Doppelbelastungen lassen sich durch den schnellen Hausbau auf ein Minimum reduzieren. Wenn es bei den Fertighäusern in Bielefeld nicht auf Schnelligkeit, sondern auf den kleinen Preis ankommt, dann kann auch selbst Hand angelegt und durch die Beteiligung am Fertighaus Bauen zusätzlich gespart werden.

Hausbau in Ihrer Umgebung: (Bildmaterial: © Conny Ermler/ PIXELIO)