Sonys neue Smart-Home-Lampe

Diesen Freitag im Haus XXL Wochenrückblick: Warum jetzt auch Senioren gute Chancen auf einen Immobilienkredit haben, wie Kreditnehmer bei gekündigten Darlehen Geld zurückfordern können und wie die Sonderaktion der Verbraucherzentrale NRW hilft, Energieelecks aufzudecken. Außerdem: Sony`s Multifunktionslicht macht das Eigenheim zum Smart Home und Lorde kauft ein Haus für stolze 2,4 Millionen Euro.

  • Umdenken bei Banken: Immobilienkredite nun auch für Senioren

    Noch vor wenigen Jahren schalteten die Kreditinstitute auf Stur, wenn es darum ging, älteren Menschen einen Immobilienkredit zu gewähren. Doch seit geraumer Zeit machen Banken auch mit Menschen jenseits der 60 gute Geschäfte. Ein Grund ist, dass die sogenannten Best Agers für sie immer wichtiger werden.

    WELT

  • Grundsatzurteil: Geld bei gekündigten Darlehen zurückfordern

    Kreditnehmer können unter gewissen Voraussetzungen mit weniger Kosten aus ihrer Immobilienfinanzierung aussteigen. Denn laut eines Urteils des Bundesgerichtshofes müssen in Zukunft Sondertilgungsrechte zugunsten des Kunden berücksichtigt werden. Die Sparkasse Auich-Norden hatte versucht, das über eine Klausel im Vertrag auszuschließen.

    Focus

  • Sonderaktion Thermografie plus hilft bei der Energieberatung

    Die Verbraucherzentrale NRW hilft Hausherren bei der Suche nach Wärmelecks. In einer Sonderaktion bietet Sie Wärmebildaufnahmen zu einem Sonderpreis von 165 Euro an. Mitfinanziert wird die Aktion vom Land NRW und der EU. Die Wärmebilder zeigen verborgene Schwachstellen der Gebäudehülle sowie bei Fenstern und Türen auf.

    RP-Online

  • Multifunktionslicht von Sony macht das Zuhause smarter

    Sony stellte vor kurzem eine neu entwickelte multifunktionale Lampe vor, die sich mit anderen Geräten im Haus verbinden kann. Dabei hält die Lampe das gesamte Haus im Blick und regelt alle vorab programmierten Einstellungen voll automatisch, von den Farben der Beleuchtung bis hin zur Temperatur im Haus. Ob die Lampe mit den gängigen Smart Home Standards kompatibel sein wird, bleibt abzuwarten.



    mobilegeeks

  • Lorde kauft Haus im Wert von 2,4 Millionen Euro

    "That kind of lux just ain't for us, we crave a different kind of buzz", sang die Sängerin Lorde noch im Jahr 2013. Nun kaufte sie sich ein Häuschen im Wert von mehreren Millionen Euro in Auckland, Neuseeland. Das Haus soll neben einem beheizbaren Pool über drei Badezimmer und vier Schlafzimmer verfügen. "And we'll never be royals..."

    bigFM

  • (Bildmaterial: © Sony)
22.01.2016 | HausXXL