Hausart Einfamilienhaus
Wohnfläche 182 m²

EG 104 m²
OG 78 m²

Baustil Modern
Bauart Familienhaus, Fertighaus / Fertigteilhaus
Dachform Satteldach

Musterhaus Modena - Ein Einfamilienhaus in drei Grundrissgrößen

Klare Formen und ein traditionelles Satteldach, gepaart mit kubischen Architekturelementen betonen den frischen Charakter des Musterhauses Modena. Dies zeigt sich schon beim elegant überdachten Eingang und dem daran angrenzenden Flachdachanbau in dem sich die Haustechnik und der Windfang befinden. Auf der gegenüberliegenden Gartenseite ist ein großzügig verglaster Anbau angeordnet, der das Esszimmer beherbergt. An der strahlend weißen Fassade setzen Holzapplikationen und farblich abgesetzte Putzfaschen markante Akzente.

Außergewöhnlich ist auch die Raumkombination von Kochen und Essen, denn diese Räume wurden zu einer einzigen ca. 30 m² großen Einheit zusammengefasst und bilden damit den Mittelpunkt des täglichen Familienlebens. Das Wohnzimmer ist davon optisch getrennt und ermöglicht dadurch einen separaten Rückzugsbereich. Schon beim Betreten des Windfanges offenbart der Blick in die großzügige Diele mit geradläufiger Treppe einen imposanten Eindruck über den offenen und freundlichen Charakter des Hauses. Da die Haustechnik in einem vorgelagerten Anbau untergebracht ist, konnte nebst Büro oder Gästezimmer sogar noch ein Dusch-WC im Raumprogramm des Erdgeschosses integriert werden.

Über die moderne Treppe gelangt man in das Dachgeschoss und befindet sich zunächst in dem hellen und großzügig geschnittenen Flur. Von hier aus sind alle Räume, wie die beiden gleich großen Kinderzimmer, das helle Elternschlafzimmer mit offenem Ankleidebereich sowie das trendige Familienbad erreichbar.

Zusätzlich verfügt das neue Musterhaus über RENSCH-HAUS i-tec. Dieser Name steht für eine komplett neu entwickelte Smart Home Technologie von RENSCH-HAUS. Sämtliche Funktionen, die unter einer Smart Home Steuerung möglich sind, wurden im Musterhaus "Modena L" verbaut und können von den Besuchern live ausprobiert werden. Somit ist RENSCH-HAUS in der Lage den technikaffinen Hausbau-Interessenten eine umfangreiche und technisch anspruchsvolle Smart Home Steuerung anzubieten.