Am 18. Und 19. Juni feierte RENSCH-HAUS 140 Jahre Firmengeschichte. Auftakt der Feierlichkeiten bildete ein Festakt mit über 250 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Sie würdigten die bundesweit positive Entwicklung der Fertighaus-Manufaktur vom kleinen Zimmerbetrieb bis zum national agierenden Fertighausunternehmen.

2 Tage lang volles Programm

Besondere Attraktion war die Live-Montage eines neuen Musterhauses auf dem Werksgelände in Uttrichshausen. Innerhalb von sieben Stunden konnten die Besucher erleben, wie schnell erfahrene Zimmermannsleute ein Fertighaus entstehen lassen. Höhepunkt bildeten das Richtfest und der damit verbundene traditionelle Zimmermannsklatsch.

Live-Montage von RENSCH-HAUS

Interessante Einblicke in die Produktion

In der Produktionshalle von RENSCH-HAUS konnten sich die Besucher einen tiefen Einblick in die Arbeit des Hausanbieters verschaffen. Offene Fragen wurden durch anwesende Zulieferer und Mitarbeiter beantwortet. Die einzelnen Konstruktionsschritte wurden auf Videoleinwände anschaulich dargestellt.

Besucher auf dem Werksgelände von RENSCH-HAUS

Neben zahlreichen Fachvorträgen zu den Themen moderne Heiztechnik, Sonnenstrom-Anlagen oder Smart Home Lösungen von RENSCH-HAUS, sorgte das musikalische und kulinarische Programm für Abwechslung. Highlight war die Auslosung des Gewinners eins nagelneuen FIAT 500 Cabrios.

(Bildmaterial: © RENSCH-HAUS GmbH) 23.06.2016 | RENSCH-HAUS