Hausart Einfamilienhaus
Zimmer 5
Wohnfläche 176,20 m²

EG 75,80 m² (1 Zimmer)
OG 60,80 m² (3 Zimmer)
KG 70,60 m² (2 Zimmer)
DG 39,60 m² (1 Zimmer)

Baustil Klassisch
Bauart Familienhaus, Massivhaus, Friesenhaus / Kapitänshaus
Dachform Krüppelwalmdach
Ausstattung Erker

Friesenhaus

"Ich wíll wieder an die Nordsee..." Nicht nur Westerland-Fans geraten beim Anblick unseres Friesenhauses ins Schwärmen – alle Freunde typisch norddeutscher Bautradition fühlen sich hier wohl. Mit seinem typischen Friesengiebel, dem breiten Eingangsbereich und den weißen Sprossenfenstern erinnert das Haus jeden Tag an das beliebte Urlaubsziel.

Ob mit Krüppelwalm- oder Satteldach, mit Klinker- oder Putzfassade, unser Friesenhaus überzeugt in jeder Hinsicht. Ausgeführt in werthaltiger Massivbauweise und ausgestattet mit modernster Energiespartechnik bieten 145 Quadratmeter Wohnfläche zeitgemäßen Komfort für jede Familie. Wer noch Platz für ein zusätzliches Kinderzimmer oder einen Hobbyraum benötigt, kann den Spitzboden ausbauen. Optional kann das Friesenhaus natürlich auch mit einem Vollkeller ausgeführt werden.

Innen überzeugt das Haus mit seinem durchdachten Grundriss. Der große Wohnbereich im Erdgeschoss wird zum kommunikativen Zentrum des Familienlebens. Mehr als 40 Quadratmeter bieten dafür ausreichend Platz. Auf Wunsch kann er auch mit einer offenen Küche kombiniert werden. Im Sommer lockt die Terrasse in den Garten und für gemütliche Winterabende kann ein Kamin eingeplant werden. Das Obergeschoss ist der Ruhe vorbehalten, drei Zimmer bieten Rückzugsräume für alle großen und kleinen Bewohner. Der 90 Zentimeter hohe Drempel sorgt dafür, dass alle Zimmer nahezu ohne Einschränkungen nutzbar sind.

Und weil kein noch so gut geplanter Entwurf alle individuellen Wünsche der Bauherren berücksichtigen kann, werden Grundrissänderungen bei Roth-Massivhaus kostenfrei ausgeführt.