Hausart Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung (ELW) / Zweifamilienhaus
Zimmer 7
Wohnfläche 176,54 m²

EG 83,78 m² (4 Zimmer)
DG 92,76 m² (3 Zimmer)

Baustil Modern
Bauart Familienhaus, Mehrgenerationenhaus, Massivhaus
Dachform Satteldach, Zwerchdach

Premium 84/101 - Individuelles Generationen - Wohnen

Kreative Raumideen für mehrere Generationen bietet Ihnen das Favorit-Massivhaus Premium 84/101. Das modern gestaltete Zwei-Familienhaus bietet im Erdgeschoss ausgiebig Platz für junges aber auch altersgerechtes Wohnen, da hier sowohl auf eine bodentiefe Fliesendusche, entsprechenden Bewegungsraum insbesondere in Bad und Flur, als auch auf altersgerechte Türbreiten geachtet wurde.

Das Raumprogramm des Dachgeschosses hingegen stellt Platz für die Familie mit mehreren Kindern zur Verfügung. Durch das bis in den Giebel vertikal gesetzte Lichtband fällt viel Licht in den nach oben offenen Küchen -, Wohn- und Essbereich, so dass eine hohe Aufenthaltsqualität geboten wird und der Raum noch großzügiger wirkt. Der Balkonbereich im Dachgeschoss, der gleichzeitig im Sommer als überdachter Terrassenbereich der Erdgeschosswohnung Schatten spendet, erweitert den Wohnbereich des Dachgeschosses im Sommer für die ganze Familie.

Dennoch bietet der Grundrissvorschlag auch genug Platz, um durch eine Umplanung im DG noch ein Büro oder Gästezimmer bzw. im EG ggf. noch ein altersgerechtes Pflegezimmer zu integrieren.