Charmantes Fertighaus: Landhaus schnell und kostengünstig bauen

Fertighäuser im Landhausstil bieten ein schönes Zuhause für Menschen, die den vertrauten und harmonischen Charakter dieser Bauart lieben. Hier vereinigen sich rustikale Tradition und sensible Formensprache. Warme Farben und sanften Formen strahlen Ruhe und Frieden aus und laden zum gemütlichen Wohnen ein im eigenen Landhaus.

Fertighaus-Bauten sind einfach und schnell fertigzustellen. Denn ein Fertighaus-Landhaus besteht in der Regel aus vorgefertigten Teilen, die zur Baustelle geliefert und dort zusammengesetzt werden. Mit einem Fertighaus im Landhausstil schafft man sich in Windeseile ein individuelles Zuhause mit liebevollen Details und romantischem Charakter.

Fertighaus Landhaus

Romantisches Landhaus – Fertighaus mal anders

Das Fertighaus-Landhaus gibt es in verschiedenen Ausbaustufen: Über Rohbau bis Schlüsselfertig hängt es jeweils vom beauftragten Hausbauanbieter und dem Bauvertrag ab, welche Ausbaustufe das Haus bei der Abnahme erreicht hat. Wichtig ist immer eine gute und detaillierte Vertragsregelung mit dem Bauunternehmen, um es zu finden – sein perfektes Fertighaus. Landhausstil bedeutet nicht nur die Verbindung von Rustikalem mit harmonischen, sanften Elementen, sondern er beinhaltet einige aufeinander abgestimmte Elemente. Ein typisches Landhaus-Fertighaus enthält deshalb häufig folgende bauliche Details:

  • Eineinhalb oder zweigeschossige Bauweise
  • Massiver Baukörper
  • Ressourcenschonende Materialien wie Holz
  • Große Balkone oder Terrassen
  • Ausladender Eingangsbereich
  • Holzfenster oder Fenster in Holzoptik mit Klappläden
  • Satteldach

Fertighaus: Landhausstil macht idyllisches Wohnen möglich

Wer sein Traumhaus im Landhausstil bauen möchte, der kann diesen Traum am schnellsten mit einem Fertighaus erfüllen. Dieses ist durch seine vorgefertigten Bauteile schnell und unkompliziert errichtet. Die großen und kleinen Details des Landhausstils lassen das Eigenheim idyllisch und einladend wirken. Ein Landhaus-Fertighaus schafft kostengünstig rustikale Schönheit mit sensiblen Details. Dazu gehören ein großer Balkon mit Holzgeländer oder die Terrasse mit gemütlichen Stühlen zum Entspannen in der Sonne.

Auch beliebte Häuser im Landhausstil: (Bildmaterial: Reetdachhaus bei Grünendeich/Elbe (Margret Pirzer/Flickr, CC BY 2.0))