Hausart Einfamilienhaus
Zimmer 4
Wohnfläche 308,62 m²

EG 178,37 m² (1 Zimmer)
DG 130,25 m² (3 Zimmer)
KG 73,21 m² (3 Zimmer)

Baustil Modern, Luxus, Designer
Bauart Familienhaus, Architektenhaus, Fertighaus / Fertigteilhaus, Fachwerkhaus
Dachform Satteldach
Ausstattung Garage, Überdachte Terrasse

DAVINCI HAUS – Architektur, die pure Lebensfreude schafft

Sie hatten alles, was man sich im Alter wünscht: Ein Haus mit schönem Garten, erwachsene Kinder und bereits viel von der Welt gesehen. Gerade darum entschlossen sich Barbara und Gerhard Gallinski, das Gewohnte aufzugeben und mit Anfang 60 noch einmal neu anzufangen – den „Altbau“ der jungen Generation zu überlassen und in einem kleinen idyllischen Örtchen Nahe Augsburg auf einem hübschen Grundstück, direkt am Waldrand zu bauen.

Die offene Küche mit Frühstücksbar ist ein besonderer Hingucker. Elegant verbinden sich die Alu-gewellten Möbelfronten mit dem schwarzen, polierten Granit der Arbeitsflächen. Und alles Design by Davinci.

Auf der Seite zum Pool führt eine Treppe ins obere Geschoss – eine weitere ins untere Stockwerk. Auch das Souterrain, das teilweise freigelegt ist - dadurch genug Tageslicht erhält - wird zu Wohnzwecken genutzt. Keller-, Hobby- und Vorratsräume, sowie ein Billardzimmer und ein ’Bayerisches Zimmer’ sind hier untergebracht. Für die edlen Tropfen gibt es sogar zwei Weinkeller. Ein einladendes Gästezimmer mit Dusch-WC rundet das Raumprogramm in diesem Bereich ab.

Das Wellnesshaus – Verwöhnoase für alle und gleichzeitig Raum zur Entspannung. Im 4 m x 7,70 m großen Becken kann man seine Bahnen schwimmen. Das ist einfach Urlaub Zuhause.

Die Grundprinzipien des Hauses: Großzügigkeit, die sich nicht allein an Quadratmetern bemisst - hier insbesondere der spielerisch gekonnte Mix von Traditionellem und Modernem. Viel Licht, viel Luft und Durchblicke, die bereits im Eingangsbereich ersichtlich und spürbar werden. Transparenz ist aber nicht nur in der Horizontalen vorhanden. Die Räume korrespondieren auch vertikal.