Hausart Einfamilienhaus
Zimmer 7
Wohnfläche 273,84 m²

EG 164,89 m² (3 Zimmer)
DG 108,95 m² (4 Zimmer)
KG 65,33 m² (1 Zimmer)

Baustil Modern, Luxus, Designer
Bauart Familienhaus, Architektenhaus, Fertighaus / Fertigteilhaus, Fachwerkhaus
Dachform Pultdach
Ausstattung Balkon, Garage

Repräsentativ und großzügig – ein Haus für Ansprüche an einen gehobenen Lebensstil

Außergewöhnlich bei diesem Einfamilienhaus ist das imposante, offene Pultdach mit seinem nach Süden hin gerichteten Ganzglasgiebel. Das Grundprinzip dieses Hauses: Großzügigkeit, viel Licht und Durchblicke sind bereits im Eingangsbereich ersichtlich und spürbar. Transparenz ist aber nicht nur in der Horizontalen vorhanden. Die Räume korrespondieren auch vertikal.

Der Baukörper setzt sich aus zwei zueinander versetzten Pultdachhauskörpern mit jeweils 25° Dachneigung und dazwischen liegendem Flachdachhaus (Erschließungs-trakt) zusammen.

Die Doppelflachdach-begrünte Garage wurde elegant an das Haus angepasst. Eine besonders repräsentative Hofsituation entsteht durch die senkrecht zur Straße stehende Zufahrt.